Laden ...
Logo Stilvertrauen Blog
Offenes, weißes Ess- und Wohnzimmer in modernem Stil

Das T-Haus der Firma HAACKE-HAUS

Meinem ersten Artikel widme ich heute einem besonderen Objekt: „dem Bungalow das T-Haus der Firma HAACKE-HAUS aus Celle. An diesem Haus hängt mein Herz ganz besonders. Dieser Bungalow wächst mit. Ein Haus für jung und alt. Alles auf einer Ebene, ein Grundriss für jedes Alter, geeignet für junge Familien mit oder ohne Kinder, Eltern mit großen Kindern, das ältere Paar.

Dieser Bungalow hat keine Altersgrenze. Vor vielen Jahren war dieses T-Haus schon einmal ein Musterhaus und wurde eine Zeit lang privat genutzt. Dieser Bungalow steht mitten im Musterhaus-Park Celle und dieses Haus wollte die Firma HAACKE-HAUS wieder Ihren Kunden zugänglich machen. Diesen Bungalow wieder zum Leben zu erwecken war meine Aufgabe. Eine großartige Herausforderung für mich. Aus dem klassischen Vorher ein wertvolles Nachher zu kreieren. Somit war ich mit dabei aus dem bereits vorhandenen unter Einhaltung eines Budget ein weiteres Musterhaus herzurichten. Die Renovierungsarbeiten und die Auswahl von Wand- und Fußboden konnte ich mitbestimmen. Auch wenn in diesem Fall die Zielgruppe weit gefächert ist, wer letztendlich sich für dieses Haus interessiert das ist eine unbekannte für mich. Von daher war es mir wichtig, für nahezu jeden eine Gestaltung zu wählen die sehr viele Kaufinteressenten anspricht.

Die Einrichtung habe ich modern, farbneutral und lebensnah gewählt. Um nicht zu langweilig zu werden habe ich ungewöhnliche eyecatcher gewählt.

Bei der Firma sam nok habe ich ein wahres Schätzchen gefunden. Zwischen all den vielen ungewöhnlichen Möbelstücken habe ich einen Schrank entdeckt. Ein Möbelstück, welches sehr aufwendig in der Verarbeitung ist. In wochenlanger Arbeit mit ausgewählten Materialen wurde dieses Möbelstück handgefertigt. Tagelang bin ich um diesen Schrank herumgeschlichen und dann habe ich mich entschlossen, diesen Traum in die Möblierung mit aufzunehmen. Im Haus selbst habe ich in Abstimmung mit der Firma Haacke Haus die Wandfarben neutral gehalten. Diesem Schrank habe ich im Esszimmer allerdings einen besonderen Platz gegeben. Die Wand hinter dem Schrank habe ich in anthrazit streichen lassen. Schaut selbst, der Aufwand hat sich gelohnt.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt das Kinderzimmer. Kleine und große Besucher erwartet dort der Haacke Haus Eisbär. Denn Haacke Haus steht für effizientes Bauen. Ob groß oder klein dieser Eisbär begrüßt Euch und zaubert jedem Besucher ein Lächeln auf die Lippen.

Und wo steht nun dieser käuflich zu erwerbende Bungalow?
Besucht den Musterhaus-Park Celle bei Hannover, Am Ohlhorstberge 3, 29227 Celle, Öffnungszeiten 7 Tage die Woche von Montag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung, www.haacke-haus.de.

Das außer- und ungewöhnliche sam nok findet Ihr auf der Vahrenwalder Straße 209 A, 30165 Hannover, Uli Volke erwartet Euch: www.samnok.de.